Anja Steingen

 Kosmetikmeisterin & Inhaberin

"Das Hobby zum Beruf"

 

Es gibt viele Motive für eine berufliche Selbstständigkeit, ein Verbreitetes ist endlich das zu tun, was man gern macht.

Nach einer Ausbildung zur Nageldesignerin bei "LCN", sowie "alessandro International" gründete ich im August 2003 das Institut "STUDIO hautnah" in Glashütte auf der Hauptstraße 15.

Auf 30 qm bot ich professionelle Maniküre und Nagelmodellage an.

Durch hohen Kundenzuspruch war das Studio bald zu klein.

Ich entwickelte ein neues umfangreicheres Pflegekonzept und der Umzug, sowie die Eröffnung einer Filiale in Oelsa waren notwendig.

 

2007 eröffneten wir das neue Studio mit ca.100 qm auf der Emil-Lange-Straße 1 in Glashütte. Von da an boten wir unseren Kunden auch Gesichtsbehandlungen von Alcina und Fußpflege, sowie French Pedicure von alessandro an.

2008 folgte die Eröffnung der Filiale auf der Hauptstraße 40 in Oelsa, welche bereits um die Dienstleistung Friseur erweitert war.

Durch Gespräche mit Kunden stellte sich schnell heraus, dass auch ein ganzheitliches Angebot in Glashütte fehlte.

Nach dem Motto " Von Kopf bis Fuß" kam 2009 auch in Glashütte der Bereich Friseur zum Angebot dazu.

Seit 2018 darf ich den Meistertitel im Kosmetik - Handwerk tragen.

Ich arbeite mit vier Mitarbeiterinnen, welche gute Fachkenntnisse besitzen zusammen, was sich täglich in den neuen Produkt- und Anwendungsideen wiederspiegelt.

Da sich auch bei uns der Fachkräftemangel bemerkbar macht, gehe ich neue Wege und bilde gern interessierte Menschen zum(r) Kosmetiker(in) aus.

 

 

 

 

Simone Schneider

Friseur

1979 - 1981    Ausbildung zur Friseurin in Sonneberg


1982 - 2009    Friseurin in Anstellung in Glashütte


2009 - ...         Friseurin in Anstellung im STUDIO hautnah